Baum Yoga

Viele Menschen sehnen sich nach einer viel umfassenderen Qualität des Seins und einer tieferen Verbindung mit der Natur, wie sie durch den obligatorischen Waldspaziergang nicht erreicht werden kann. Uns unter einen alten, schönen Baum zu setzen und für eine Weile innezuhalten ist ein guter Anfang, aber oft sind wir zu unruhig und ungeduldig und wechseln den Ort, bevor es zu einer wirklichen Erfahrung desselben kommen kann.

Die uralte Weisheit des Yoga bietet wunderbare Wege, uns in einen Zustand zu versetzen, in dem wir wieder offen und empfänglich sind für die Vielfalt der Erscheinungsformen des Lebens, ihre Verflechtungen untereinander, und die unsichtbaren Energien und Kraftfelder, die uns umgeben und durchdringen. Wir können tatsächlich erleben, daß wir eins sind mit der Schöpfung in ihrer Gesamtheit.

Auf einzigartige Weise verbindet dieses Buch die geistig-seelischen Sichtweise von bekannten Baumarten mit Meditationstechniken und praktischen Übungsreihen aus dem jahrtausendealten Kundalini Yoga.

Fred Hageneder ist internationaler Experte zu Baumbrauchtum, Komponist und Musiker (Harfe), Autor von “Geist der Bäume – Eine ganzheitliche Sicht des Wesens der Bäume” und praktiziert Kundalini Yoga seit 1981.

Satya Singh ist seit über 20 Jahren hauptberuflicher Lehrer des Kundalini Yoga (nach Yogi Bhajan). Er ist der Ausbildungsleiter für Kundalini Lehrer in Deutschland, mehrfacher Buchautor und leitet das Yogazentrum Hoheluft in Hamburg.

Fred Hageneder & Satya Singh
Baum Yoga
Erscheint 2003